Der neue Fahrplan ist da

Ab Sonntag fahren die Züge etwas anders. Wochenenlang habe ich die Fahrpläne von RB 10 und RB 14, von RE 2, 4 und 6 studiert, verglichen und sortiert. In den letzten Tagen entstand so der neue Fahrplan für alle Linien ab/an Brieselang. Rund 20 Stunden Arbeit stecken in einem Fahrplan. Heute morgen war die erste Verteilrunde am Bahnhof. Seit 2000 verteilt die CDU Brieselang jedes Jahr zum Fahrplanwechsel diese Brieselanger Fahrpläne. Auch heute wieder war zu erfahren, dass sie von vielen schon sehnlichst erwartet wurden.Der Fahrplan gibt Auskunft über alle von und nach Brieselang fahrende Regionalbahnen sowie erstmals die sinnvollen Umstiege in die Regionalexpresslinien 2, 4 und 6 in Spandau bzw. Falkensee. Deshalb sind die Fahrplan-Tabellen erheblich angewachsen. Der Fahrplan erscheint im neuen Format DIN A 3.

Wer sein Exemplar heute Morgen verpasst hat, trifft das Verteil-Team am Freitag zwischen 15 und 17 Uhr am Bahnsteig auf der Nordseite. Ab Sonntag wird der Download des Fahrplans als PDF von der Homepage der CDU Brieselang möglich sein. Dort werden jeweils die aktuellen Fahrplanänderungen angekündigt.

Zur Inbetriebnahme des neuen Flughafens wird die RB-Linie 14 ab 3. Juni 2012 den Tiefbahnhof am Flughafen BER (Berlin-Brandenburg International) ansteuern. Spätestens dann müssen die neuen Regionalzüge vom Typ „Talent 2“ zum Einsatz kommen, weil die alten Doppelstockwagen nicht in den Tunnel passen.

Advertisements

2 Gedanken zu „Der neue Fahrplan ist da

  1. Wie immer, eine gute Sache, aber kann man nicht den Fahrplan auch online stellen, damit auch die nicht regelmäßig fahrenden Mitbürger auch in den Genuß, des viele Stunden Arbeit verschlingenden Fahrplanes, kommen.

    Vielen Dank für die viele Arbeit, die da drin steckt, das hilft doch immer wieder vielen weiter.

    Und danke für die online Überlegungen im Voraus.

  2. Für alle Interessierten,
    die Online-Version des Fahrplans steht seit Sonntag auf der Themenseite der CDU Brieselang (folgen Sie bitte im Link unter Blogroll).
    Ihr Ralf Kothe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s