Der Wahlabend auf Twitter

Streemline auf Twitter am 11. September 2011

Streemline auf Twitter am 11. September 2011

Am Sonntag begleitete ich die Wahlparty der CDU Brieselang zur Bürgermeisterwahl. Aktuelle Informationen wurden live ins Internet gepostet. Auf Twitter konnten interessierte Leser die Ereignisse im „Gasthaus Brieselang“ mitverfolgen. Dank guter Internetverbindungen und zahlreicher „Info-Broker“ an den Telefonen konnten wir Zwischenergebnisse schnell verkünden. Dem Wahlleiter oblag natürlich die Verkündung des vorläufigen amtlichen Endergebnisses.

Im „Gasthaus Brieselang“ konnten die rund einhundert Gäste die Zwischenergebnisse auf der neuen Homepage der Gemeindeverwaltung mitverfolgen. Mittels iPad und Beamer waren die Daten des Wahlleiters jederzeit aktuell einsehbar.

Der CDU-Gemeindeverband ist unter dem Twitter-Kürzel @cdu_brieselang in dem Dienst zu erreichen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s