Neue Homepage der Gemeinde Brieselang

Screenshot

Screenshot

Morgen schaltet der Sitzungsdienst der Gemeinde Brieselang die neue Homepage der Verwaltung frei. Das Rathaus präsentiert sich dann in einem ansprechenden Design, mit neuer übersichtlicher Navigation und neuen Inhalten. Dabei bleibt es bei der Gestaltung in grünen Tönen.

Es dürfte somit für Bürger noch einfacher werden, Informationen zu finden und sich über das Geschehen in Brieselang auf dem Laufenden zu halten. Zudem soll das Ratsinformationssystem auch über die Homepage eingebunden werden.

Schick ist sie geworden. Außerdem soll die Internetpräsenz barrierearm daher kommen. Heute konnte ich einen ersten Eindruck gewinnen (Bild). Bislang sah vieles aus, wie aus den 90er Jahren, als das Internet laufen lernte. Künftig ist alles besser, zumindest optisch. Ob alles läuft, ist – wie Webmaster wissen – meist erst im Lastbetrieb herauszufinden. Also sollte es morgen nicht gleich rund laufen, geben wir den Verantwortlichen noch ein paar Tage, um die Kinderkrankheiten kurieren zu können. Dann aber werden wir die neue Homepage auch auf Herz und Nieren prüfen.

Die neue Homepage wird ab 8. September 2011 unter http://www.gemeindebriesleang.de erreichbar sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s