Kehraus mit und bei der FDP

Der FDP-Herausforderer für die Brieselanger Bürgermeisterwahl will durch Aktionismus auffallen. Für kommenden Sonnabend hat er zur eigenen Putzaktion aufgerufen. Das Reinemachen fällt dann prima zusammen mit dem Auskehren bei der FDP: Parteivorsitzender weg, Fraktionsvorsitzende weg, Ministerrochade und Streit um die neuen Stellvertreter an der Parteispitze. Gutes Timing oder soll das eine Karikatur werden?

Das Timing ist aus einem anderen Blickwinkel kaum gelungen. Dank des Amtsinhabers gibt es eine Putzaktion der Brieselanger jedes Jahr im März / April. Richtig: die FDP hat 2011 teilgenommen, aber meint wohl, in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen worden zu sein. Wenn man schon die Ideen anderer nachmacht, sollte man nicht als erste Aktion nach der Nominierung die Gepflogenheiten in der Gemeinde auf den Kopf stellen wollen. Die Menschen merken sich soetwas.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s