Brieselanger Fahrpläne 2011 fertig

Die Brieselanger Fahrpläne 2011 sind fertig. Die Verteilung erfolgt am Freitag Morgen (Wetter egal). Später wird auch der Download von der Homepage der CDU Brieselang möglich sein.

Online und auf Papier wird der Fahrplan 2011 verteilt

Online und auf Papier wird der Fahrplan 2011 verteilt

Am Sonntag, dem 12. Dezember 2010, wechselt die Deutsche Bahn die Fahrpläne im Fern- und Regionalverkehr. Prinzipiell ergeben sich keine Veränderungen im Angebot.  Zweimal stündlich wird Brieselang in beide Richtungen bedient. Ab 4:20 Uhr fahren etwa halbstündlich Züge in Richtung Berlin. Die RB 10 bedient dabei bis 20:25 Uhr die Strecke Nauen – Spandau, in der Hauptverkehrszeit ab 5:25 Uhr bis 8:27 Uhr sowie von 13:31 Uhr bis 19:25 Uhr wird die RB 10 bis Charlottenburg verlängert. Die RB 14 fährt von 4:59 Uhr bis 22:59Uhr (Abfahrt in Brieselang immer 1 Minute vor der vollen Stunde) zwischen Nauen und Berlin-Schönefeld-Flughafen. Auch von Berlin nach Nauen ist es bei zwei Zügen je Stunde geblieben, die An- und Abfahrtszeiten werden sich nach Auskunft des Kursbuches der Bahn, auf dem der Brieselanger Fahrplan basiert, nur leicht verschieben.

Erst zum Fahrplanwechsel 2012, der in genau einem Jahr ansteht, werden größere Änderungen erwartet. Das Land Brandenburg hatte alle Nahverkehrsstrecken neu ausgeschrieben. Bestandteil des Pakets sollte auch neue Technik sein. Der Brandenburger Konzernbeauftragte der Deutschen Bahn, Dr. Joachim Trettin, teilte jedoch schon mit, zum Fahrplanbeginn 2012 noch keine neuen Waggons auf der RB 14 einsetzen zu können. Wegen Schwierigkeiten bei der Zulassung der „Talent 2“-Züge durch das Eisenbahnbundesamt verzögere sich die Auslieferung der neuen Technik um mehrere Monate, wenn nicht gar Jahre.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s