Kreisverwaltung informierte die Presse

Überraschend rief mich die MAZ an. Die Redakteurin wollte wissen, woher ich wüsste, dass der Kreis eine Stellungnahme abgegeben habe. Das habe ich am Sonntag in der Zeitung gelesen, antwortete ich (aha, es stand nicht in der MAZ!). Ja, das hätte sie sich schon gedacht, sagte die Frau am Telefon. Ob ich denn inzwischen die Antwort kenne? „Nein“, musste ich gestehen. Ihre Antwort überraschte mich dann: Sie kenne die Stellungnahme des Kreises. Die MAZ werde darüber berichten. Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich als MAZ-Leser die Information aus meiner Regionalzeitung bezogen hätte? Ob ich dann schon Einzelheiten von ihr wüsste?

Kommentar verfassen

