Neues Layout

„Motion“

Aktuell verwendetes Theme „Motion“

WordPress bietet mir ein neues Layout an: „Motion“ von Volcanic web Design Company. Etwas dunkel auf den ersten Blick, aber hübsch. Aktiviert!

Das Standard-Template sah zwar sehr zurückhaltend aus und machte mit viel Weißraum durchaus etwas her, doch Motion wird für die nächsten Wochen mein Begleiter. Grün und Blau – die Farben Brieselangs passen zu meinem Auftritt. Zudem reizt „Motion“ mit feinen Transparenzen, zum teil sogar in mehreren Ebenen übereinander. Hier erinnert es sogar ein wenig an „Morpheus“ (siehe Beitrag vom 17. April 2010).

Das Wichtige aber ist, dass das Theme „Motion“ eine Suche anbietet, die auf meine Inhalte öffnet. Zudem wird der RSS-Feed auch sichtbar angeboten. Das heißt für Leser vor allem Mehrwert oder weniger Rumgeklicke. Die Navigation nimmt schließlich auch Kategorien auf, was das Standard-Template „TwentyTen“ nicht von sich aus tat.

Weil ich derzeit nicht soviel Aufwand wie für die Homepage meines Chefs betreiben kann, wird es keine durchgängige Eindeutschung geben. Nur dort, wo „Motion“ und WordPres die deutsche Sprachvariante aufrufen, erscheint sie auch, siehe oben in der Suche. Bei den Artikel-Metas fehlt offenbar noch eine deutsche Sprachdatei oder Übersetzung. Macht nichts, hoffe ich. Lassen Sie sich jedenfalls nicht abschrecken! Denn auf die Inhalte kommt es an.

Kommentar verfassen

