Zeit für Handbuch nehmen

Tag 2 als Webmaster für den neuen Internet-Auftritt von Manfred Grund  mit WordPress. Viel Zeit bleibt heute nicht. Ich teile die Inhalte in statische Inhalte, das sind zum Beispiel der Lebenslauf, die Funktionen im Parlament oder die Übersichten der Mitarbeiter in den vier Büros – diese Inhalte sollen in den „Pages“ erscheinen -, und in aktualisierbare Inhalte, das werden die „Posts“, also Erklärungen, Pressespiegel und Videos. Ich lege einige feste Seiten (Pages) an und übertrage einige Inhalte, die als statische Seiten erscheinen sollen. Es stört mich, dass die Navigation in Agivee standardmäßig nur eine Ebene umfasst. Wie ich das in TYPO3 aufbohren würde, weiß ich. Aber in WordPress? Ich glaube, ich muss mir noch ein Buch anschaffen oder googlen. Die Zeit habe ich dafür heute nicht. Ich lese wohl noch einmal die Dokumentation.

Kommentar verfassen

