Solaranlage: Der Aufbau

Aufbau 2

Vorbereitung zur Montage der Solaranlage

Anruf kurz nach Mittag: Fertigstellung morgen? Ich habe ja noch gar keine Versicherung!

Kontakt zu Ever Energy. Ja, der Makler meldet sich, er ist ja Teil der Vollversorgung. Tatsächlich meldet sich der Makler innerhalb einer halben  Stunde mit kurzer Mail aber mit 9 PDF-Anlagen. Die AGB haben 16 Seiten. Es liegen weiter bei: Klauseln, Merkblätter, Musterschadensfälle und erweiterte Bedingungen. Recht kompliziert und umständlich. Doch die Vielzahl der Dokumente und die ausführlichen Schilderungen zeigen zugleich auch: Das ist erforderlich und das legen wir auch offen.

Nun ja, während der Zugfahrt zur Sitzung der Kreistagsfraktion habe ich ja eine Stunde Zeit.

Zuhause geht die Arbeit voran. Die Haken werden in den Dachsparren versenkt, die Führungsleisten aufgeschraubt. Jetzt sieht jeder Nachbar und jeder Passant: Wir errichten eine Solaranlage.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s