Ein weiteres WordPressBlog: Für wen? Warum? Warum jetzt?

Just another WordPress-Blog. Was früher als Ausdruck kreativer Entfaltung gedacht war und vielfach beworben wurde, ruft heute eher Stönen als Schmunzeln hervor: Noch ein Blog? Und unausgesprochen: Muss das sein? Es gibt doch schon genug Wichtigtuer, die sich ungefragt zu allen losen und sinnlosen Dingen äußern.

Muss das sein? Ja und nein. Nein, es muss nicht, ich mache das freiwillig. Zeit und Geld stecke ich auch noch rein. Ja, als neues Mitglied im Kreistag Havelland fühle ich mich in der Pflicht, Informationen über meine Arbeit weiterzugeben. Selbst ärgere ich mich ja auch darüber, dass politische Prozesse zu wenig transparent sind. Also dies hier ist ein Versuch dazu. Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

Warum noch? Da ich zwischen Büro, Parteiamt, Ehrenamt und Privatleben befürchte, einiges zu vergessen, habe ich ein Blog als Gedankenstütze schätzen gelernt. Der Zugang zu Inhalten ist denkbar einfach, die Verwaltung auch. Etwas vergessen? Die Suchfunktion findet es, ganz ohne Google. Auch als Homepage benutzt, leistet die Blog-Software WordPress gute Dienste (dazu in Kürze mehr, wenn ich einen Artikel schreibe, warum ich von TYPO 3 auf WordPress umgestiegen bin und wie ich für die Landesgruppe der CDU-Bundestagsabgeordneten aus Thüringen innerhalb von Tagen eine Homepage erstellte). Wenn meine Seite darüber hinaus auch anderen nützlich erscheint oder gefällt, nehme ich es erfreut zur Kenntnis.

Ihr Ralf Kothe

P.S.: Die Idee zu dieser Homepage wurde geboren, als mir der Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag das Mandat angekündigt hat. Im Februar 2010 wurde der Arbeitsvertrag von Kreistagsabgeordneten Wolfgang Gall aus Dallgow als neuem Dezernent in der Kreisverwaltung Havelland für den 1. April unterzeichnet. Damit ist sein Ausscheiden aus dem Kreistag verbunden. Einige Artikel speicherte ich seit Februar schon in mein Handy. Sie werden hierher übertragen. Das Blog begonnen habe ich tatsächlich erst am ersten Mai-Wochenende. Die ersten Artikel sind also schon viel älter, aber ab Mai 2010 ist jeder Eintrag frisch verfasst.

Kommentar verfassen

